Home » Fraktion

    Thomas Heier

    2. Vorsitzender KLK

    Jahrgang, Familienstand: 1973, verheiratet, 2 Kinder

    Beruf: Vertriebstrainer der DEVK

    Hobby: Radfahren, KCC, Mainz05

    Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
    Etwas meiner Zeit und Kraft zu investieren, um das zu erhalten, was Köngernheim heute lebens- und liebenswert macht und die Weichen so zu stellen, damit das auch in Zukunft so ist.
    Und das zusammen mit so vielen unterschiedlichen, kreativen und engagierten Menschen aus ganz Köngernheim.

        Sven Horter

        Jahrgang, Familienstand: 1993, ledig

        Beruf: Student

        Hobby: Feuerwehr, Tischtennis, Kerbejugend; Singen, Gitarre, Freunde treffen, Ehrenamt

        Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
        Etwas in Köngernheim bewegen zu wollen und zu können.
        Die Chance nutzen, meinen Teil beizutragen.
        Erfahrungen sammeln und Politik direkt erleben.
        Kommunalpolitisches Interesse.
        Stellvertretend für die Jugend wirken und handeln.
        Mich selbst vor neue Herausforderungen stellen.

            Sabine Kunz

            Beisitzer KLK

            Jahrgang, Familienstand: 1970, verheiratet, eine Tochter und zwei Söhne

            Beruf: Friseurin

            Hobby: Ich bin gerade dabei mein Hobby „Romane schreiben“ zum Beruf zu machen
            Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
            Ganz klar – ich will weiterhin nicht nur „dabei“ sein, sondern Entscheidungen mittragen und ggfl. neue Ideen einbringen.

                Carsten Dietz

                Jahrgang, Familienstand: 1978, in einer Beziehung

                Beruf: Landwirt- und Winzermeister

                Hobby: Ausflüge mit meinen Kindern

                Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                Ich bringe mich in die Ortspolitik ein, um die verschiedensten Bereiche mitzugestalten – Verbesserung der Infrastruktur, Stärkung des Kindergartenbereiches und der Jugendförderung, Förderung der Seniorenarbeit, des Vereinswesens sowie der Landwirtschaft und des Tourismus.

                    Maria Horter

                    Jahrgang, Familienstand: geb. 1962, verheiratet, 2 Söhne

                    Beruf: Gärtnerin

                    Hobby: Rheinhessen mit seiner Natur und seinen Veranstaltungen erleben.

                    Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                    Ich betrachte es für mich persönlich als Ehrensache und Selbstverständlichkeit,
                    mich über Parteigrenzen hinweg in und für den Ort zu engagieren und nach meinen Möglichkeiten Unterstützung anzubieten.

                        Stefan Pforr

                        Kassierer KLK

                        Jahrgang, Familienstand: 1965, verheiratet

                        Beruf: Maschinenbautechniker

                        Hobby: Mountainbiken, Tennis, Wandern

                        Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                        Aktiv in der Ortspolitik mitzuwirken kann vieles bewegen. Somit kann ich mich einbringen und mitarbeiten, um unseren Ort weiterhin attraktiv mit zu gestalten.

                            Beate Bunn-Torner

                            Fraktionssprecherin KLK

                            Jahrgang, Familienstand: 1962, verheiratet, 3 Kinder und 2 Enkelkinder

                            Beruf: Zahnmedizinische Fachassistentin

                            Hobby: Gärtnern, Tanzen, Kochen, Reisen

                            Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                            Ich fühle mich in Köngernheim einfach sehr wohl und genau aus diesem Grund nutze ich die Möglichkeit, durch die KLK, die Politik hier vor Ort aktiv mitzugestalten. Durch meine Arbeit hoffe ich, dass wir weiterhin für Köngernheim etwas bewegen können und sich alle Generationen gerne am Gemeindeleben beteiligen.

                                Nikolaus Lauterbach

                                Stellvertretender Fraktionssprecher KLK

                                Jahrgang, Familienstand: 1963, verheiratet, zwei Töchter

                                Beruf: Polizeibeamter

                                Hobby: Lesen, Politik
                                Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                                Zukunft mit und für die Bürger verantwortungsvoll gestalten.
                                Gutes erhalten bzw. verbessern. Schlechtes abschaffen.

                                    Sabine Stauß

                                    Schriftführerin KLK, 1. Ortsbeigeordnete

                                    Jahrgang, Familienstand: 1964, verheiratet, 3 Kinder

                                    Beruf: Hausfrau, Industriekauffrau

                                    Hobby: lesen, Fahrrad fahren
                                    Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                                    Ich möchte in Köngernheim etwas bewegen, nur zuschauen und meckern ist nicht meine Sache. Im Gemeinderat kann ich mich einbringen, um etwas zu bewegen.

                                        Bernhard Hammer

                                        Beisitzer KLK, 2. Ortsbeigeordneter

                                        Jahrgang, Familienstand: 1962, verheiratet, 2 Töchter

                                        Beruf: selbständiger Steuerberater

                                        Hobby: Fortbewegung auf Rädern mit und ohne Motorkraft
                                        Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                                        Gemeinsam mit unterschiedlichsten Menschen sich für die Belange der Bürger(innen) einzusetzen, mit den begrenzten Mitteln und Möglichkeiten
                                        die Lebenssituation zu verbessern und Spaß und Freude zu verbreiten.

                                            Beate Landua

                                            Jahrgang, Familienstand: 1984, verheiratet, 1 Kind

                                            Beruf : Volljurist und Mama

                                            Hobby: lange Spaziergänge mit unserem Mops, Nähen, Lesen, gesellige Treffen mit Freunden

                                            Meine Motivation mich ehrenamtlich in der KLK zu engagieren:
                                            Nicht immer nur meckern, sondern auch MACHEN!
                                            Natürlich kann ich mit meiner Tätigkeit bei der KLK nicht die Welt retten. Aber ich kann zumindest dafür sorgen, dass unser Köngernheim auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt. Die KLK mit Jutta an der Spitze ist ein tolles, offenes Team aus engagierten Köngernheimern jeder Altersklasse, die schon viel Positives bewegen und erreichen konnten. Ich bin froh, Teil eines solchen Teams zu sein und aktiv in und um Köngernheim etwas bewegen zu können!