Home » Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine freie unabhängige Wählerliste, gegründet von engagierten Bürgern der Gemeinde. Unser politisches Konzept heißt Bürgernähe, was seit Jahren keine leere Worthülse ist, sondern anhand vieler Entscheidungen bewiesen wurde. Wir sind keine politische Partei, Fraktionszwang ist uns fremd, wir diskutieren sachorientiert. Wer nur seine Eigeninteressen vertreten will, ist bei uns an der falschen Adresse.

Warum haben wir 2001 eine eigene Liste gegründet?

Wir wollten uns damals nicht in das Heer der unzufriedenen Nörgler und notorischen Besserwisser einreihen. Unsere Ideen sollten nicht in Stammtischparolen tatenlos versiegen. Wir stellen fest, dass es einen riesen Unterschied zwischen „machen“ und „meckern“ gibt. Wir haben uns für das „Machen“ entschieden, die Bürger haben es bei den Wahlen honoriert.

Warum engagieren wir uns nicht in einer etablierten Partei?

Wir stehen für ortsnahe Politik, ohne parteipolitische Vorgaben aus anderen Sphären. Wir wollen in keine Schublade passen. Bei uns steht nicht nur die Politik im Fokus, sondern das gesellige Miteinander und eine Belebung des Dorfes durch Aktivitäten und Beteiligung an Events.